Zusammenarbeit mit der NTB in der Schweiz

January 2nd, 2012 von Holger Klos

Ich freue mich sehr über den ersten Schritt hin zu einer langfristigen Kooperation mit der Interstaatlichen Hochschule für Technik Buchs in der Schweiz. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wurde ein Förderantrag an das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gemeinsam erarbeitet und  Ende Dez. 2011  eingereicht. Inhalt des Antrags ist die Entwicklung einer anlagenspezifischen Software für die technische Betriebsoptimierung von Biogas-Aufbereitungsanlagen auf Basis einer computergestützten Modellierung.

Leitender Entwicklungspartner bei der NTB im Institut für Computational Engineering ist Herr Dr. Martin Bünner. Herr Dr. Bünner ist Dozent für angewandte Mathematik an der NTB und ist ein ausgewiesener Modellierungs- und Simulationsexperte. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Erfahrungen aus der Industrie in die gemeinsame Zusammenarbeit mit ein.

Die Möglichkeit mit diesen versierten Partnern ein echtes Zukunftsprojekt angehen zu können, ist für die denvo GmbH eine große Chance sich im Markt der Bioenergieanlagen mit einer eigenen Produktentwicklung zu profilieren.

Geschrieben in Kooperationspartner | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Erscheinen des Kommentars führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.